Sonntag, 1. Februar 2015

DM-Haushalts-Haul


Hallöchen meine Lieben,

"...das bisschen Haushalt, macht sich von allein..."

nein leider ist es nicht wirklich so. Und mit der ersten eigenen Wohnung habe ich auch angefangen mich mit dem Thema Haushalt zu beschäftigen. 

Und wo könnte ich mich besser nach Haushaltssachen umsehen, als im DM?

Besonders interessant finde ich übrigens die Eigenmarken, da ich mit den meisten DM Eigenmarken gute Erfahrungen gemacht habe und das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich mehr stimmt, als bei den Markenprodukten, bei denen man den Namen mitzahlt. 


Als erstes Produkt habe ich mich für die Multi-Power Revolution Spülmaschinentabs mitgenommen. Diese kosten 3,45 € für 40 Tabs. 
Ich finde es ganz praktisch, dass die Tabs in einer wasserlöslichen Folie verpackt sind. 



Seit ich allein wohne und meine Wäsche alleine waschen muss, mache ich das total gerne. Ich liebe es, wenn die frischgewaschene Wäsche toll duftet. Auch wenn es verrückt klingen mag, ich mag Wäsche waschen sogar so gerne, dass ich mich manchmal vor die Waschmaschine setze und der Wäsche zusehe (echt crazy oder?). Aber hey manchmal ist das spannender, als Fernseh zu gucken. 
Und da wir leider keinen Trockner besitzen, ist Weichspüler ein absolutes Must-Have. Ich mag keine harten und kratzigen Handtücher, diese müssen bei mir kuschelig weich sein. 



Aktuell habe ich einen von "Kuschelweich" und "Vernel" daheim, da der von "Vernel" aber leider fast leer ist, wollte ich mir gerne den von DM Denk mit mitnehmen. Die Sorte ist "Oriental Touch" und soll mit Duft-Depot-Kapseln für ein langes Frischegefühl sorgen. 



Passend zur Wäsche habe ich mir von DenkMit noch ein Gallseife mitgenommen. Gallseife ist als Fleckenentferner vielseitig einsetzbar. So kann man die Seife z.B. für die Entfernung von Blut, Öl oder Makeupflecken verwenden. 
Gekostet hat diese um 1,65 €. 



Da wir vorallem Töpfe und Pfannen, aber auch das ein oder andere Schneidbrett, mit der Hand abspülen, musste ein neues Spülmittel her (das alte war leer). 



Entschieden habe ich mich für das Spülmittel ultra Plus. Klingt nach einem schnellen Abspülen, was mir immer ganz lieb ist. 
Gekostet hat dies glaub ich um die 0,95 €. 


Und weil mich besonders der Zwiebelgeruch nach dem Zwiebel schneiden stört, und ich mir danach auch noch so gut die Hände waschen kann, der Geruch bleibt trotzdem mind. für einen Tag an den Händen haften, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht diesen lästigen Geruch schnell loszuwerden. 
Auf der Suche sprang mir die Balea Küchenseife mit Duft Zitrone und Basilikum in die Augen. 



Klingt doch schon mal vielversprechend oder? Und "mit antibakteriellem Wirktstoff" klingt in der Küche auch immer ganz gut, wie ich finde. 

Für 300 ml zahlt man hier 0,95 €. 


Kennt ihr einige der Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reinigungsmittel von der DM Eigenmarke gemacht?

Kussi & Gute Nacht 

eure 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...